STARTSEITE PRAXIS TEAM FACHBEREICHE ANFAHRT KONTAKT IMPRESSUM
Datenschutzerklärung
Logo Ergotherapie Vagt
Pädiatrie
geriatrie
Orthopädie
Neurologie
Händigkeitsdiagnostik
Triggerpunktbehandlung
Sitztanz
Gruppentherapie
         
  Triggerpunktbehandlung sowie Positionierungstechniker nach Jones  
         
    Auch als Ergotherapeutin bin ich auf Grenzen bei meinen Behandlungen gestoßen.
Gern wollte ich mehr erreichen um Patienten zu heilen oder Schmerzen zu lindern. Dazu tragen auch die vielen Weiterbildungen bei.
  Triggerpunktbehandlung  
           
    Die Weiterbildungen „ Positionierungstechniken nach Jones“ sowie muskuläre Triggerpunkt-behandlung waren besonders interessant und wurde von mir und meiner Mitarbeiterin Frau Schumann insbesondere studiert und angewendet.
Bei jeder Behandlung an den Patienten bemerkten wir, wie mit ganz gezielten Griffen Erleichterung und Linderung von Schmerzen erreicht werden kann.
   
   
     
    Bei dieser Behandlung wird der Körper zur Selbstheilung angeregt.   Triggerpunktbehandlung  
    Wir spüren durch Palpation (Tasten) Spannungszonen auf, welche sich durch somatische Dysfunktionen im Laufe der Zeit aufgebaut haben.
Diese Spannungszonen (Verquellungen) werden gezielt ertastet und durch Kompression und Traktion verschoben. Der Körper kann dann sich selbst weiter helfen und es kommt zu einer physiologisch Funktionsverbesserung.
   
           
             
    Triggerpunktbehandlung Triggerpunktbehandlung